Aktuelles

NEWSLETTER OKTOBER 2021

 

hier kommen wieder die neuesten Infos von Brio...

 

Der Herbst ist schon da und wir hatten gar nicht das Gefühl richtig Sommer zu haben. Aber unsere Wiesen haben von alle dem Regen profitiert und die Pferde können hoffentlich noch 2-3 Wochen morgens auf die Wiese. Die Tage werden wieder deutlich kürzer und es ist auch schon kälter. Bitte denkt so langsam wieder an wetterfeste Kleidung und Schuhe. Skibekleidung ist auch gut zum Reiten geeignet. Alle Eltern, die vielleicht im Auto warten, bitten wir die Scheinwerfer auszumachen, damit die Pferde in der Halle nicht geblendet werden.

 

Diese Mal möchten wir sehr wenig zum Thema Corona schreiben. Alles bleibt wie es in den letzten Monaten war und wir hoffen, dass auch über den Winter keine Einschränkungen mehr kommen. Die Daumen sind gedrückt.

 

PFERDE

Unser neues Schulpferd Frieda hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gut in die Herde integriert. Beim Reiten ist sie leider neuen Reitern gegenüber sehr misstrauisch und reagiert ängstlich. Wir hoffen sie mit weiteren Training zu einem zuverlässigen Schulpferd ausbilden zu können. Sehr spontan konnten wir Atena in gute Hände als Beistellpferd abgeben. Sie darf einer anderen Stute in der Nähe von Moers Gesellschaft leisten. Für uns war Atena in den letzten 1,5 Jahren nur noch sehr eingeschränkt im Einsatz, da sie immer wieder vorne rechts gelahmt hat. Den Hengst Banderin haben wir nach erfolgreichem Deckeinsatz wieder nach Hause zu Stephanie Stöcker gebracht. Alle vier Stuten sind tragend und bringen hoffentlich im Mai/Juni 2022 gesunde Fohlen zur Welt. Darauf freuen wir uns ganz besonders. Um es für Epona und Ari (beide tragend) etwas ruhiger zu gestalten, haben wir eine neue Stutengruppe im kleinen Stall eingerichtet. Im blauen Stall wohnen jetzt nur noch Wallache und hier ist Bonito, der Andalusier von Lena, eingezogen. Die Eingewöhnung von Bonito ist sehr ruhig verlaufen. Für unsere kleinsten Reitschüler haben wir ein neues Kinderpony gekauft. Balou ist ein Dartmoorpony, 13 Jahre alt, 1,20m Stockmaß mit einer guten Westernausbildung. Er ist gut bei uns angekommen, hat sich sehr schnell in die Herde integriert und wird gerade von uns ausgebildet. Balou ist jetzt schon der neue Liebling von allen und zaubert uns oft ein Lächeln aufs Gesicht, weil er einfach so süß ist. Es hat sich also bei den Pferden sehr viel in kurzer Zeit getan. Bitte achtet alle gut darauf euer Pferd nach dem Reiten wieder in den Auslauf zu bringen, aus dem ihr das Pferd geholt habt.

 

TURNIERE

Wir waren nach langer coronabedingter Pause wieder mit den Pferden unterwegs. Anfang September auf der deutschen Meisterschaft und am 03.10. auf dem Aegidienberger Tag. Hier möchte ich allen Reitern herzlich zu ihren Leistungen gratulieren! Unabhängig von euren Platzierungen seid ihr alle schön geritten und es macht mir viel Freude, euch und den Pferden zuzusehen. Alle Pferde waren trotz Turniersituation brav und rittig. Besonders zu erwähnen ist noch die Leistung von Lennart Sonntag und Stjarni, die gemeinsam Deutscher Meister im Trail geworden sind. Ein ganz besonderer Dank geht an alle Helfer, ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich wären. Toll, dass ich mich auf euch und eure Unterstützung verlassen kann. Herzlichen Dank!

 

KURSE

In den nächsten Wochen wollen wir unser Angebot in den Bereichen Kurse, Ausritte und Sondertermine weiter ausbauen. Terminlich wird es oft der Samstag sein. Damit ihr diese Informationen auch bekommt, haben wir zwei Whats-App-Gruppen eingerichtet. Wer noch nicht in einer Gruppe ist, aber gerne rein möchte, kann sich einfach bei Linda (0179-9103547) melden.

 

Passt alle gut auf euch auf!

 

Liebe Grüße, Euer Brio-Team

     
 
     
 
     
 
     
 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitschule Brio - Copyright 2021