Aktuelles

NEWSLETTER Dezember 2022

 

Er ist da, endlich da… der Winter! Nach einem goldenen Herbst ist er plötzlich da. Kalt, nass, dunkel und ungemütlich. Die Pferde finden die Temperaturen phantastisch und haben viel Energie und Lebensfreude. Uns Menschen ist das etwas zu kalt und jetzt kommt es auf die richtige Kleidung an. Warme Handschuhe, Schal, dicke Socken und Leggins/Strumpfhose sind schon ganz gut, aber Skibekleidung ist noch besser. Bitte achtet insbesondere auf die Kinder, sonst frieren sie extrem. Wie jeden Winter kommt jetzt zusätzlich zu Corona auch eine Grippewelle. Um Ansteckungen zu vermeiden, bitten wir Alle mit Erkältungssymptomen zu Hause zu bleiben.

 

STEIGENDE KOSTEN

Auch bei uns kommt die allgemeine Preiserhöhung und die gestiegenen Kosten für Energie knallhart an. Gerade jetzt im Winter, wo wir die Beleuchtung von Anbindeplätzen, Reitplätzen und Halle so dringend brauchen. Hinzu kommt noch die Erhöhung des Mindestlohnes, was unsere Personalkosten erhöht. Bitte nicht falsch verstehen: Unsere Mitarbeiter hätten noch viel mehr Geld verdient… Somit werden wir zum 01.02.2023 unsere Preise erhöhen müssen und hoffen dabei auf euer Verständnis. Die neuen Preislisten sind dem Newsletter angehängt. Bitte achtet darauf, Eure Daueraufträge zum 01.02.2023 anzupassen, vielen Dank.

 

FOHLEN

Am 06. und 13. Juni haben unsere zwei Fohlen das Licht der Welt erblickt. Nun sind Nici und Mira schon 6 Monate alt und haben sich großartig entwickelt. Beide sind freundlich und zutraulich, lassen sich anfassen, putzen und ein Halfter anziehen. Sie sind aktiv, toben viel und erkunden die Welt. Dabei zuschauen zu dürfen ist ein echtes Privileg und bereitet uns täglich Freude.

 

MITARBEITER

Leider wird uns Knut ab 2023 nicht mehr als Reitlehrer zur Verfügung stehen. Seine Firma lässt ihm einfach nicht genug Zeit, um zusätzlich bei Brio Unterricht zu geben. Wir sind aber sehr froh darüber, dass Knut uns weiterhin mit Rat und Tat bei jeglichen Baumaßnahmen zur Verfügung steht. Wir gratulieren Melena, Lennart und Kristina ganz herzlich zur bestandenen Prüfung IGV Trainer C. Wahrscheinlich kann Kristina noch ein paar Stunden mehr für uns im Bereich Therapie arbeiten. Vielen Dank an alle Mitarbeiter, ihr seid ein wirklich tolles Team!

 

PFERDE

Wir haben seit Oktober ein neues, aber nicht unbekanntes Pferd. Lendario, im Besitz von Lennart, wohnt nun in der Wallach Gruppe. Er hat leider die Diagnose Hufrollenerkrankung und darf nicht mehr so sportlich geritten werden. Lendario hat sich gut in die Herde integriert und ist sehr entspannt. Seinen neuen Job als Schulpferd muss er noch lernen, gibt sich dabei viel Mühe und zaubert seinen Reitern ein Lächeln ins Gesicht. Wir versuchen, seine Hufsituation zu verbessern und ihn so schmerzfrei wie möglich zu halten. Luke war bei Sarah Ginglas zum Einreiten. Das hat er gut gemacht, wobei es ihm schwer fällt Vertrauen zum Reiter aufzubauen und sich zu entspannen. Wir haben ihn weiter geritten und schicken ihn jetzt in eine verdiente Winterpause.

 

KURSE

Wir sind ganz stolz darauf, euch ganz viele Kurse, Ausritte und Einzelstunden anbieten zu können. Terminlich ist es weiterhin oft der Samstag. Es sind noch einige Plätze frei und wir freuen uns auf eure Anmeldungen. Wir stellen euch auch gerne Gutscheine aus. Damit ihr diese Informationen auch bekommt, haben wir zwei Whats-App-Gruppen eingerichtet. Wer noch nicht in einer Gruppe ist, aber gerne rein möchte, kann sich einfach bei uns melden.

 

WEIHNACHTEN AM STALL

Hiermit möchten wir euch alle nochmal ganz herzlich zu Weihnachten am Stall einladen. Am 18.12.22 ab 17 Uhr. Bitte zieht euch warm an. Wir freuen uns auf euch!

 

Die nächste unterrichtsfreie Zeit ist vom 18.12.22-31.12.22.

 

Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund!

 

Liebe Grüße, Euer Brio-Team

 
 
 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Reitschule Brio - Copyright 2022