Aktuelles

 

Newsletter November 2018

 

Hier kommen wieder die neuesten Infos von Brio:

 

Nach dem wunderschönen Spätsommer geht es direkt und ohne Vorwarnung in die dunkle und ungemütliche Jahreszeit. Bitte denkt alle daran euch warm einzupacken und vor allem Handschuhe zu tragen. Skibekleidung ist auch zum Reiten gut geeignet. Im Winter werden wir vermehrt in der Halle reiten und bitten deshalb alle Autofahrer die Scheinwerfer nach dem Parken aus zu machen, damit die Pferde nicht geblendet werden. Vielen Dank!

 

Dieses Jahr war das Wetter so gar nicht auf unserer Seite. Durch die lange Trockenheit im Sommer konnte das Gras nicht wachsen, so dass unsere Pferde auf den Weiden kein Futter mehr gefunden haben und wir sie mit dem für den Winter geplanten Heu füttern mussten. Hinzu kommt, dass es keine gute Heulage zu kaufen gibt und Heu nur zu extrem teuren Preisen. Wir wurden von mehreren Personen angesprochen, ob es eine Möglichkeit gibt uns eine Spende für das Heu zu machen. Aus diesem Grund steht ab sofort eine kleine Spendendose im Aufenthaltsraum. Das gespendete Geld wird ausschließlich für den Kauf von Heu für den Winter 2018/2019 verwendet. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns etwas unterstützen!
 

 

  Hausturnier mit Hoffest

 

Und an dem Tag, an dem wir so sehr auf gutes Wetter gehofft haben, hat es dann tatsächlich geregnet. Am 23.09. hat das erste Hausturnier mit Hoffest bei Brio stattgefunden. Es war eine aufregende und arbeitsreiche Zeit vorher und ich möchte mich hier nochmal bei allen Helfern herzlich bedanken. Ohne die Unterstützung von ganz vielen helfenden Händen hätten wir eine so große Veranstaltung niemals auf die Beine stellen können. Planung, Organisation und Ablauf der Veranstaltung waren super. Alle Vorführungen und Prüfungen haben geklappt und sogar der Zeitplan hielt der Realität stand. Die Teilnehmer unserer Reitschule haben einen positiven Eindruck bei Zuschauern und Richtern hinterlassen. Durch einen guten Umgang mit dem Pferd, harmonische Hilfengebung und gute Leistungen ist Team Brio deutlich aufgefallen. Dafür herzlichen Dank, dass ihr unsere Werte in die Öffentlichkeit tragt. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und wir haben sehr viel Lob von Teilnehmern und Besuchern bekommen.
 

    Unsere Pferde  

Ari und Glodis, den beiden tragenden Stuten, geht es gut und so langsam wächst auch der Bauch. Wir freuen uns schon sehr auf den Nachwuchs im Mai/Juni 2019. Die Sehnenentzündungen hinten rechts bei Minou ist fast ausgeheilt und sie darf wieder geritten werden. Auch allen anderen Pferde geht es gerade gut und wir hoffen, dass es lange so bleibt.
 

    Weihnachten im Stall  

Wir möchten euch schon mal herzlich am 23.12.18 ab 17 Uhr zu Weihnachten am Stall einladen. An diesem Nachmittag soll es eine kleine Einstimmung auf Weihnachten geben. Euch erwartet Musik, Gespräche, warme Getränke und kleine Pferdevorführungen. Wir freuen uns auf euch!

Auch uns hat inzwischen das Soziale Netzwerk erreicht, bei Facebook findet ihr uns ab sofort unter Brio Therapie- und Reitzentrum GmbH, wir freuen uns über jedes neue

 

Zusätzlich findet Ihr uns im Internet unter www.reitschule-brio.de .

 

     Euer BRIO-Team

PS.: Die nächste unterrichtsfreie Zeit ist vom 18.12.18 bis 31.12.18.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitschule Brio - Copyright 2018