Aktuelles

NEWSLETTER Juli 2023

 

Was für ein phantastisches Wochenende rund um unser Hoffest, es war einfach nur schön. Der Samstag startete bei bestem Sommerwetter mit der Reiterrallye, wurde dann mit Vorführungen und einer Quadrille bereichert und endetet mit dem Trail auf der Ovalbahn. Alle Teilnehmer hatten viel Freude, die Pferde haben alles super mit gemacht und die Zuschauer konnten einen guten Einblick in unsere Arbeit bekommen. Am Sonntag fanden dann die verschiedenen Prüfungen statt: Rittigkeit, Voltigieren und Bodenarbeit. Hier war für jeden etwas dabei. Zusätzlich gab es wieder interessante Vorführungen. Es sah etwas nach Regen aus, aber es blieb trocken. Alle Teilnehmer können stolz auf sich sein, dass Sie den Mut gefunden haben, dabei zu sein. Wir haben uns sehr über die vielen Zuschauer gefreut. Während und nach der Veranstaltung haben wir viele positive Rückmeldungen zum Hoffest bekommen. Vielen Dank dafür, es tut gut zu hören, dass es euch gefallen hat. Dafür lohnt sich der ganze Aufwand. Ein ganz großes DANKESCHÖN an alle Helfer, ohne euch ist so eine Veranstaltung nicht möglich!

 

 

PFERDE

Unseren Pferden geht es aktuell sehr gut. Sie freuen sich darüber, dass dieses Jahr viel Gras gewachsen ist und sie teilweise auch nachts auf die Wiese dürfen. Seit längerer Zeit hatten wir schon keine größerer Erkrankungen mehr. Auch rund um das Thema Wolf ist es gerade ruhig geworden. Vor 3 Wochen war ich Nici in ihrem vorübergehenden Zuhause besuchen. Sie hat sich gut eingelebt und entwickelt. Nici steht mit anderen Stuten, Fohlen und Jungpferden auf einer riesigen Wiese und darf dort einfach Pferd sein. Im Herbst kommt sie dann wieder zu uns zurück. Stjarni hat leider abgenommen und bekommt wieder seine Extraportionen Heucobs. Isabel hat viel mit Milan gearbeitet und ihn gut auf Anreiten vorbereitet. Lena macht mit Luke sehr große Fortschritte und er geht mittlerweile angstfrei in allen Gangarten unter dem Reiter. Luke steht ab sofort zum Verkauf. Wer Interesse hat oder jemanden kennt, kann sich gerne melden.

 

MITARBEITER

Es freut uns weitere Unterstützung gefunden zu haben. Kathrin Colmsee arbeitet seit Anfang Juli wieder für uns. Warum wieder? Kathrin hat nach einem Praktikum vor einigen Jahren schon mal für uns gearbeitet und steigt jetzt nach Babypause wieder ein. Aktuell ist es der Samstag Vormittag und wir hoffen, dass sich noch mehr ergibt. Zudem wird es einen Wechsel im „Büro“ geben. Nadine Schmitz wird neue Ansprechpartnerin für Fragen, Warteliste und Wünsche. Ihr könnt Nadine unter 0176-20579631 zu folgenden Bürozeiten erreichen: Montag 09-12Uhr und 16-18Uhr, Dienstag 16-18Uhr, Do 09-12Uhr und 16-18Uhr und Fr 09-12Uhr. Absagen von Reitstunden bitte weiterhin immer bei der jeweiligen Reitlehrerin!

 

 

JAHRESPRAKTIKUM

Ab dem 01.08.23 würden wir gerne wieder ein Jahrespraktikum anbieten. Dies kann im Rahmen pädagogischer Ausbildungen, als Duales System zu Schule/Studium oder auch einfach freiwillig zur Berufsorientierung absolviert werden. Bitte meldet Euch wenn Ihr jemanden kennt für den das interessant sein könnte, vielen Dank.

 

 

KURSE

Wir sind stolz darauf euch ganz viele Kurse, Ausritte und Einzelstunden im dritten Quartal 2023 anbieten zu können. Terminlich ist es weiterhin oft der Samstag, aber diesmal kommen einige Feiertage dazu. Wir stellen euch gerne Gutscheine aus. Damit ihr diese Informationen auch bekommt, haben wir zwei Whats-App-Gruppen eingerichtet. Wer noch nicht in einer Gruppe ist, aber gerne rein möchte, kann sich einfach bei Linda (0179-9103547) melden.

 

 

 

Die nächste unterrichtsfreie Zeit ist vom 17.09.23 - 30.09.23

 

 

Druckversion | Sitemap
© Reitschule Brio - Copyright 2023